Hack the Share
Warum erstellen nur 5,2% von immerhin 850 Mio. #LinkedIn Mitgliedern Inhalte und veröffentlichen diese zum Beispiel über Ihr Profil❓
Immerhin lesen dagegen satte 61% der Mitglieder regelmäßig Posts. Wie passt das zusammen🤔?
Das erleben wir in vielen Trainings der #salesautomationlabs, alle Teilnehmenden sind Feuer und Flamme und wollen wissen, wie sie die Plattform für sich und ihre B2B Vertriebsaktivitäten urbar machen können. Dann wird der digitale Power Pitch erstellt, die Profile optimiert und dann?
Dann wird es schwierig. Zunächst ist LinkedIn eine Plattform für Langstrecken-Läufer/innen 🏃♀️🏃♂️. Der Aufbau von Vertrauen in der Zielgruppe funktioniert nur über beständige Sichtbarkeit in der definierten Zielgruppe.Aus meiner Sicht gibt es 2 Hauptgründe für diese Blockade 🤯:
⓵ Vollblutverkäufer/innen fehlt oft per se die Geduld fortlaufend Inhalte zu formulieren
② es gibt große Selbstzweifel und entsprechend fehlt es an der Traute sich zu zeigen.
Wie kann diese Barriere überwunden werden?Dazu hat Richard Bliss einen sehr smarten Hack entwickelt 😎. Auf dem Chart ist zu sehen wie Ihr mit geteilten Posts mit überschaubarem Aufwand dennoch Reichweite in Eurer Zielgruppe erzielen könnt 🚀.
Kleiner Tipp noch von mir 👌: fasst einfach die für Eure Zielgruppe relevanten Kernaussagen des geteilten Posts mit eigenen Worten zusammen.
.jpeg)